HERZankern Testimonials – Stimmen von Herzen

Echte Geschichten, echte Veränderung

Jede dieser Frauen hat den Mut gehabt, hinzuschauen – und wurde dafür mit einer tieferen Verbindung zu sich selbst und ihrer Familie belohnt.

Anna – HERZankern Testimonial
Anna
Mama & Coaching-Teilnehmerin

Ich habe das Coaching mit Christine als sehr wertvolle Bereicherung und facettenreiche Stütze für meinen Alltag empfunden. Christine war immer eine tolle Zuhörerin, die bei manchen meiner Formulierungen oder Gedanken aufgehorcht und mich darauf hingewiesen hat, wo ich genauer hinschauen sollte. Daran bin ich positiv gewachsen.

Ihr „Buffet" war immer reich gedeckt und in brenzligen Situationen, die früher großes Konfliktpotenzial hatten, waren ihre angeleiteten Methoden hilfreich und leicht umzusetzen. So habe ich über die Zeit und auch durch gemeinsame Reflexion neue Pfade betreten und das gedankliche Hamsterrad gut verlassen können.

Die Arbeit mit den eigenen Glaubenssätzen, ihrer Umwandlung in neue und auch die wiederholte Arbeit im Coaching an neuen Glaubenssätzen, hat meine emotionale Arbeit stark bereichert.

Christine gibt ihr Wissen mit viel Herzblut, Ruhe und Geduld weiter. Das habe ich sehr geschätzt und es fiel mir leicht, mich ihr zu öffnen. Dafür bin ich zutiefst dankbar!
★★★★★
• • •
Sarah B. – HERZankern Testimonial
Sarah B.
Mama & Coaching-Teilnehmerin

Oft habe ich mich in den letzten Jahren gefragt, warum meine Kinder reagieren wie sie reagieren, woher ihre plötzlichen Wutanfälle kommen, mit den Kindern geschimpft, manchmal in meiner Verzweiflung auch geschrien, mein Verhalten reflektiert, mich gefragt warum ich reagiere wie ich es tue, und mir überlegt was ich wie ändern kann – immer verbunden mit der Angst, nicht die Mutter zu sein, die ich von Herzen gerne sein möchte, um die Resilienz meiner Kinder zu fördern und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.

Durch unsere Gespräche habe ich neue – bis dahin unbekannte – Impulse erhalten, die den Nagel auf den Kopf treffen. Die gezielte Fragestellung geht manchmal auch so tief, dass es nicht immer angenehm ist sich damit zu befassen, dafür ist es hilfreich fürs Verständnis meiner bisherigen Denkmuster und Verhaltensweisen.

Das ist letztendlich auch das Sprungbrett, um alte Denkmuster zu reflektieren und an den bisherigen Verhaltensweisen zu arbeiten.

Christines bildliche Erklärungen von Zusammenhängen und Gründen, gepaart mit ihrer einfühlsamen Art, ermutigen mich bei „Rückfällen" und Stagnation im Entwicklungsprozess jedes Mal sehr. Tausend Dank dafür!
★★★★★
• • •
Yvonne R. – HERZankern Testimonial
Yvonne R.
Mama von 3 & Coaching-Teilnehmerin

Das Coaching mit Christine war für mich und meine Familie eine tiefgreifende und facettenreiche Stütze im Alltag. Besonders bei unserem sechsjährigen Sohn haben wir eine große Veränderung erlebt – seine „Ausbrüche" begegnen wir nun mit mehr Verständnis und Gelassenheit, was uns allen enorm geholfen hat.

Die Beziehung zu meiner 13-jährigen Tochter ist intensiver geworden, und unser jüngster Sohn hat nun seinen festen Platz innerhalb der Familie gefunden. Auch mein Mann und ich haben eine tiefere Verbindung zueinander entwickelt, was uns als Familie noch enger zusammenwachsen lässt.

Christine schuf für mich einen Raum voller Achtsamkeit und Verständnis. Sie hörte aufmerksam zu, stellte gezielte Fragen und half mir, tiefer in meine Gedanken und Überzeugungen einzutauchen. In brenzligen Situationen, die früher oft großes Konfliktpotenzial hatten, waren ihre Methoden einfach anzuwenden und äußerst hilfreich.

Besonders bereichernd war die Arbeit an meinen eigenen Glaubenssätzen und deren Umwandlung in stärkende, unterstützende Überzeugungen. Durch meine Autoimmunerkrankung hatte ich verlernt, mich selbst so anzunehmen, wie ich bin.

Doch Christine zeigte mir geduldig und mit viel Herzblut, wie ich mich wieder liebevoll und verständnisvoll betrachten kann. Dafür bin ich ihr zutiefst dankbar.
★★★★★
• • •
T
Tanja
Teilnehmerin „Balancing – YOURself"

Ich habe am 6-wöchigen Programm „Balancing – YOURself" von Christine Schlingmann teilgenommen, um herauszufinden, ob ihr Coaching das Richtige für mich sein könnte. Schon nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, wie viel das Programm bei mir bewirkt.

Die Inhalte sind klar strukturiert, praxisnah und leicht in den Alltag zu integrieren. Besonders wertvoll fand ich, dass Christine nicht nur Wissen vermittelt, sondern auch den Raum schafft, wirklich in die eigene Tiefe zu gehen. Schritt für Schritt habe ich mehr Klarheit gewonnen und spürbare Veränderungen in meinem Denken und Handeln erlebt.

Nach diesen sechs Wochen war für mich eindeutig: Ich möchte unbedingt in das weiterführende Coaching bei Christine einsteigen. Balancing – YOURself war für mich die perfekte Grundlage und hat mir gezeigt, dass persönliches Wachstum möglich ist – wenn man die richtigen Impulse und Unterstützung bekommt.

Fazit: Ein inspirierendes, wirkungsvolles Programm, das ich jedem empfehlen kann, der mehr Balance, Klarheit und Selbstbewusstsein in sein Leben bringen möchte.
★★★★★
• • •
J
Julia
Mama von zwei Kindern

Gerade eben musste ich an unsere Calls denken. Frieda hatte zum Spielen Wasserperlen bekommen. Als ich alles für den Mittagsschlaf vorbereitet habe und ins Wohnzimmer kam, war der Boden überdeckt von gefühlt tausend bunten Perlen.

Mein erster Gedanke: „Ohje." Doch dieses Mal kam ein Lächeln mit.

Die Sonne ließ die Farben leuchten, an der Wand spiegelte sich alles bunt wider. Ich sah meine beiden Mädchen – sie wussten: Jetzt gibt es Ärger. Doch stattdessen war da Ruhe.

Natürlich musste ich aufpassen, dass Rosa nichts isst – was sie erstmal gar nicht gut fand. Aber dann haben wir gemeinsam alles eingesammelt.

Kein Schreien. Kein Stress. Kein Ärger. Einfach nur Frieden.

Wir haben lange gebraucht. Und wenige Minuten später – Frieda hat alles wieder ausgekippt. Nicht mit Absicht. Und jetzt sitzt sie auf dem Boden und sammelt alles wieder ein.

Früher wäre diese Situation komplett eskaliert. Heute ist sie einfach… Alltag.

Niemals hätte ich gedacht, dass ich einmal so entspannt sein kann.

Niemals hätte ich gedacht, dass ich dieses Coaching mit zwei kleinen Kindern umsetzen kann. Rosa war doch gerade einmal 6 Monate alt.

Und es hat funktioniert. Dank deiner Art – deinem Verständnis für jede einzelne Person.

Ich habe gelernt, dass es nicht perfekt laufen muss. Dass Entwicklung nicht geradeaus geht.

Ich habe verstanden, dass niemand gegen mich ist – vor allem nicht meine Kinder.

Diese eine Erkenntnis hat mir so viel Leichtigkeit geschenkt.

Ich durfte lernen, dass ich die beste Mama für meine Kinder bin. Und dass Fehler dazugehören dürfen.

Ich habe meinen Ängsten begegnet – und Strategien entwickelt, mit ihnen umzugehen. Ich habe gelernt, Situationen anzunehmen, statt gegen sie zu kämpfen.

Das Schönste: Ich habe wieder zu mir selbst gefunden.

Ich bin nicht nur Mama. Nicht nur Ehefrau. Ich bin auch ich.

Und je mehr ich auf mich geschaut habe, desto entspannter wurde alles: mein Alltag, meine Kinder, unser ganzes Leben.

Natürlich kommen alte Muster manchmal zurück. Aber dann atme ich – manchmal auch dreimal – tief ein und aus und lasse sie wieder gehen.

Ich kann wieder fühlen. Ich kann wieder sehen, was wirklich zählt.

Die kleinen Momente. Die Freude. Das Wachstum. Das Leben.

Denn ich habe verstanden:

Das Leben ist niemals gegen mich.

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Arbeit und dafür, wie sehr du mich nach vorne gebracht hast – und das mit zwei kleinen Kindern.

Liebe Grüße
Julia 💕

★★★★★

Bereit für deine eigene Geschichte?

Jede Veränderung beginnt mit dem Mut, den ersten Schritt zu gehen. Lass uns gemeinsam herausfinden, welcher Weg der richtige für dich ist.

Kostenfreies Kennenlerngespräch
Von Herzen, Christine