Über mich

Hier kannst du mich besser kennenlernen

Christine Schlingmann

Elterncoach

Mein Weg …
…begann in einem kleinen Dorf im Nordschwarzwald. Sehr idyllisch. Der Waldorfkindergarten – und meine Schulzeit waren für mich eine prägende Zeit. Es gab viele schöne, aber auch schwierige Zeiten für mich. Zum Beispiel die Trennung meiner Eltern mit 14 Jahren. Das alles hat Spuren in meinem Leben hinterlassen. Zum Glück hatte ich eine sehr liebe Freundin und ihre Familie an meiner Seite.
 
Ich habe aber nie aufgegeben und bin immer weitergegangen, immer wieder aufgestanden.
Nach meinem Schulabschluss und einer Weile Geldverdienen habe ich mir meinen Traum erfüllt und bin für ein halbes Jahr nach Australien gegangen. Arbeiten und Reisen, mein Leben leben, stand im Vordergrund. Ganz ehrlich, manchmal habe ich mir gewünscht, ich wäre dortgeblieben, aber mein Leben sollte anders verlaufen.
 
Ich hatte einen anderen Auftrag.
Sonst hätte ich nie Sozialpädagogik studiert, hätte nie mit so vielen Kindern und Jugendlichen und deren Eltern gearbeitet, hätte nie meinen so fabelhaften Mann kennengelernt, nie zwei großartige Bonuskinder und meine zwei eigenen wunderbaren Kinder bekommen.
 
So sollte es sein und nicht anders!
Dann kam die Coronazeit, die für so viele Menschen und auch für mich eine augenöffnende und harte Zeit war. Für mich war es zum Teil eine sehr dunkle Zeit in meinem Herzen. Eine gute Freundschaft ging auseinander – unschön und mit vielen bösen Anschuldigungen. Es hat mich damals so runtergezogen, dass ich so viel Trauer und Schmerz empfunden habe. Ich habe so vieles nicht verstanden; alles war gefühlt gegen mich gerichtet.
 
Jetzt im Nachhinein kann ich nur DANKE sagen.

Danke, dass mir die Augen geöffnet wurden, weil ich jetzt meinen Weg gefunden habe. Es war so heilend, denn ich habe mit einer Mentaltraining-Ausbildung angefangen – das war der Start in meine Heilung. Währenddessen habe ich im Kindergarten angefangen zu arbeiten. Ich wollte bei den kleinen Kindern sein und sie beim Großwerden begleiten, denn bei allen anderen Kindern und Jugendlichen, die ich davor begleitet habe, war schon so viel ‚schräg‘ gelaufen, dass ich nur noch ‚Feuerwehr‘ spielen konnte.

Das Mentaltraining hatte mich schon einen großen Schritt vorwärtsgebracht, aber es war noch nicht ausreichend. Ich setzte noch eine Ausbildung zum Kinder- und Jugendcoach obendrauf. Zeitgleich arbeitete ich, und noch bis heute, im Waldkindergarten. Draußen sein, im Wald und in der Natur – das ist mein Leben. Die Kinder wachsen so viel freier und im Einklang mit der Natur auf. So schön!

Es ist eine wirklich schöne Arbeit, aber es gab immer noch ein „Aber“. Irgendwie war noch so viel, was noch nicht bearbeitet war. Meine Kinder zeigten mir so viele Symptome wie Wutanfälle, ständiges Kranksein, Verletzungen, Rückzug der Tochter, ungesundes Essen, viel Handynutzung … Ich fühlte mich wie in einem Hamsterrad.

Wer bin ich? Ich kann mich nicht spüren und somit auch nicht die Beziehung zu meinem Mann. Was ist eigentlich mein Sein?

Oft ist es eine Sinnkrise in diesem Alter, aber es brachte mich zu meinem eigenen Coaching. Ich hatte davor schon einige Coachings ausprobiert, jedoch ohne so großen Erfolg wie das Coaching bei Alexandra. Es war der Durchbruch zu mir

🩵zu meinem Kern, zu meinem Ursprung.
🩵ich mich heute wieder spüren.
🩵ich sein.
🩵Meine Wahrheit aussprechen, auch wenn sie nicht für anderen passend ist.
🩵Die Beziehung zu meiner Tochter ist viel schöner geworden und sie ist so viel entspannter.
🩵die Dauerkrankheiten haben aufgehört.
🩵Die Beziehung zu meinem Mann ist viel inniger und lebendiger geworden.
💗Weil die Liebe zu mir so viel größer ist.

Von innen nach außen
Wenn ich zurückblicke, ich war eine Hülle und habe mich nicht mehr wirklich gespürt. Jetzt erlebe ich viel mehr Lebendigkeit, Freude, Liebe und Dankbarkeit in meinem Leben.

Ich habe angefangen meinen Freundinnen, meine Impulse weiterzugeben, die ich erhalten habe, für mein Frei sein. Für ein JA zu mir. Für meine Liebe zu mir und dann für alle anderen.

Nun habe ich noch die Businessausbildung zur Coachin gestartet, um meine Erfahrung, mein Wissen, mein goldenes Buffet weiterzugeben, an all die Frauen und Männer, die sich auch wieder spüren möchten.

Ich sein, Ehefrau/Ehemann sein, Mutter/Vater sein, frei sein.

Alle die, deren Kinder oder ihr Umfeld ihnen viel aufzeigt, wo sie noch hinschauen dürfen. Im Sinne von Auffälligkeiten bei den Kindern, Krankheitssymptome, unerfüllte Beziehungen, Grenzüberschreitungen, geringes Selbstbewusstsein, ihr Selbstwert nicht sehen können.

All das und noch viel mehr, kann ein Grund sein, dass du mit angezogener Handbremse durchs Leben fährst. Du dich nicht spürst, im Hamsterrad gefangen bist und nicht rausfindest, wer du in Wahrheit bist.

Wenn du tief in dein Inneres schauen möchtest, auf die Ursachen, die die Symptome deiner Kinder oder deines Umfeldes zeigen, dann begleite ich dich sehr gerne. Gehe mit dir gemeinsam den Weg in die bedingungslose Liebe zu dir und dann zu allen anderen.

Tief.

In die LIEBE zu dir.

Freiheit.

Ich freue mich sehr Dich kennenzulernen.

Von Herzen

Christine